14 | 12 | 2017
Hauptmenü
Online-Spenden
Anfahrt
Hallenbad Greene
Leinestraße 68
OT Greene
37574 Einbeck

Lassen Sie Ihre Route berechnen:



Besucherzähler

Heute14
Gestern27
Aktueller Monat286
Letzter Monat886
Insgesamt49941
seit12/2010
Kursangebot „Gesundheitsschwimmen“ im Greener Hallenbad PDF Drucken E-Mail
Neuigkeiten - Neuigkeiten
Dienstag, 29. September 2015 13:13
Ab sofort können sich Interessierte für den Kurs „Gesundheitsschwimmen“ im Hallenbad Greene anmelden.

Der Kurs findet mittwochs von 17 bis 18 Uhr statt und beginnt am 7. Oktober 2015. Er besteht momentan aus einer munteren Gruppen älterer, aber jung gebliebener Damen und Herren, die 1x wöchentlich in geselliger  Runde schwimmen. Aber auch Jüngeren steht dieser Kurs offen. Wer gern im eigenen Rhythmus und seinen Fähigkeiten gemäß ohne Leistungsdruck unter fachkundiger Aufsicht schwimmen möchte, ist in diesem Kurs gut aufgehoben.

Intention dieses Kurses ist, die eigene Gesundheit zu erhalten oder zu stärken, die eigene  Fitness zu erhalten oder zu verbessern. Ausdauer und Beweglichkeit werden durch das regelmäßige Schwimmen gefördert.

Der Kurs wird während der Hallenbad-Saison (Oktober-April) zweimal angeboten, jeweils über 10 Wochen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wer gern mit Gleichgesinnten etwas für sein Wohlbefinden tun möchte oder zwanglos, ganz in Ruhe für sich allein, seine Bahnen ziehen möchte, kann sich zu diesem Kurs bei  Eberhard Völkel, Tel. 05563/7936, anmelden oder sich alternativ am Mittwoch vor 17 Uhr am Eingang des Greener Hallenbades, Leinestraße 68, einfinden. Die Anfahrt zum Schulzentrum und dem dort angeschlossen Hallenbad ist in Greene ausgeschildert.